top of page

Gesundheit

Image by Denys Nevozhai

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.
- Arthur Schopenhauer

Gesundheit ist viel mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit: Auch der Bereich der Ernährung, der geistigen Gesundheit durch Inspiration wie Kunst und Musik, Dinge, die der Seele gut tun, zählen für mich dazu. Ebenso ein gutes Zuhause, in dem wir uns wohlfühlen und welches uns Raum und Ruhe bietet. 

Über Gesundheit machen wir uns vor allem Gedanken, wenn sie nicht mehr da ist. Was können wir aber tun, damit sie bleibt und welche Ansätze hat die (alternative) Medizin zu bieten? 

Das Miterleben von schweren Krankheiten hat mir gezeigt, wie dankbar man für die Normalität des Alltags sein kann, wenn man gesund ist. 

Als StifterInnen schauen wir uns unterschiedlichste Ideen und Initiativen an, die sich rund um das Thema Gesundheit drehen. Es ist großartig zu sehen, was an Technik, aber auch längst vergessenen Traditionen von Menschen entwickelt und genutzt wird. Und auch hier zeigt sich, dass das Zusammenbringen von verschiedenen Ansätzen oft den Erfolg bringt. 

In meinem Podcast “Das Leben ist (k)ein Ponyhof” konnte ich mit Dr. Anne Fleck über den Einfluss von Ernährung auf unsere Gesundheit sprechen. Höre gerne rein und vielleicht kannst du noch den einen oder anderen neuen Tipp mitnehmen. 

Kontakt aufnehmen

Hast du noch Tipps, Anregungen oder Gedanken zum Thema Gesundheit? Schick sie meinem Team und mir über das Kontaktformular zu. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir. 

Danke für Ihre Nachricht!
bottom of page